Ich wurde in Griesbach im Rottal geboren, lebe und arbeite in München. Nach meinem Abitur am humanistisch-neusprachlichen Gymnasium habe ich Betriebswirtschaftslehre studiert und lange Jahre Informationstechnologie an internationale Großkunden verkauft. Dieses spannende Umfeld habe ich vor wenigen Jahren verlassen, um mich auf meine Leidenschaft zu konzentrieren: Schreiben – mit allem, was dazugehört.

Das professionelle Arbeiten an Texten habe ich gelernt: in den Kursen über kreatives Schreiben von Diana Hillebrand; in der Ausbildung zur freien Lektorin bei der Akademie der Deutschen Medien; im Austausch mit Gleichgesinnten im Verein der 42erAutoren und im Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL). Vor allem aber durch meine Arbeit – als Vertriebsfachfrau und als freie Autorin, Lektorin und Chefredakteurin des Magazins der selfpublisher im Uschtrin Verlag, dem Fachverlag für Schreibende.

Sprache ist mein Medium, die Struktur eines Textes mein Leitfaden. Ich bringe Worte und Ideen in ihre beste Form – als Lektorin, Redakteurin und Autorin.

 

In diesem Sinne, Ihre

signatur_klein